Willkommen

Aug 1, 2018

Wir, “Die Wittelsbacher Ritter” haben es uns zur Aufgabe gemacht das Mittelalter lebendig und soweit als möglich authentisch darzustellen und für interessierte Personen und Gruppen hautnah zu präsentieren. Wir versuchen uns dem Mittelalter, so wie es gewesen sein könnte, stetig weiter anzunähern. Hierzu bedienen wir uns nicht nur ausgewählter Literatur und Quellen aus dem Internet, sondern nehmen auch regelmässig an Seminaren im In- und Ausland teil. Für unsere Auftritte legen wir besonderen Wert auf eine anschauliche und realistische Vermittlung dieser Informationen. Kleidung, Rüstung und Waffen unserer Gruppe datieren, soweit uns bekannt, aus der Mitte des 13.Jahrhunderts.

Natürlich sind auch wir dem ein oder anderen Irrtum auf den Leim gegangen, solltet Ihr also Fotos von uns sehen die Euch darauf aufmerksam machen, seid bitte nachsichtig, wir versuchen unser Bestes. Über Hinweise auf mögliche Verbesserungen würden wir uns freuen (Bitte mit Quellenangabe/Beispielen). my img